Belgien – Laufen für sehbehinderte Menschen

Bewusstsein für Sehbehinderung beim Laufen schaffen!

In Belgien bringt der Wettbewerb “20 Kilometer durch Brüssel” mindestens 40.000 Läufer zusammen. Unter ihnen trugen 717 Teilnehmer die Farben der Brailleliga/Ligue Braille. Diese Zahl stellte für den Verband einen absoluten Rekord dar! Das Team bestand aus einigen blinden und sehbehinderten Läufern, die durch ihre Teilnahme bewiesen hatten, dass alles möglich ist. Aus allen 466 Teams kam das Team der Brailleliga/Ligue Braille auf den fünften Platz, und unter allen teilnehmenden Wohltätigkeitsorganisationen kam das Team auf den ersten Platz! Durch die Unterstützung all seiner großzügigen Läufer und Sponsoren nahm der Verband beinahe 22.000 Euro ein, die er für seine Aktivitäten für blinde und sehbehinderte Kinder einsetzen wird.

Die Brailleliga/Ligue Braille möchte allen danken, die diese große Herausforderung gemeistert haben und freut sich bereits auf den Lauf im nächsten Jahr!

Das Bild zeigt eine Gruppe von Läufern in den Farben der Brailleliga.
a group of runners wearing the colours of Brailleliga