Neuer Leitfaden zum Thema Arbeiten mit blinden und sehbehinderten Kollegen.

Das RNIB, die Mitgliederorganisation der EBU aus Großbritannien, hat einen neuen Leitfaden herausgegeben. Er ist für Manager, Supervisoren und jeden, der mit blinden oder sehbehinderten Kollegen arbeitet oder diese unterstützt, äußerst wichtiges Lesematerial. Er wurde in Kooperation mit einer Gruppe Blinder und Sehbehinderter erarbeitet, die ihre Erfahrungen teilen wollten, um die Beschäftigungssituation von Menschen mit Sehbehinderungen zu verbessern.

Der Leitfaden bietet eine Sammlung persönlicher Geschichten, die einige der größten Probleme aufzeigen, mit denen Blinde und Sehbehinderte an der Arbeit oft konfrontiert werden. Ziel ist es Ihnen zu vermitteln, dass die Zusammenarbeit mit einem Blinden oder Sehbehinderten unkompliziert sein und für beide Seiten Vorteile bringen kann.

Den Leitfaden gibt es unter: www.rnib.org.uk/workingwith